Menü
0212.630750

Bildungszentrum Bethanien

FB 588 „Das habe ich schon 100 mal gesagt“ - Wie gute Kommunikation verbindet

FB 588

Überblick

Ein Tag, an dem wir uns damit beschäftigen werden, dass wir immer im Kontext unserer eigenen Wahrnehmung handeln, hören und sprechen. Gerade der „Brennpunkt“ Schnittstellenkommunikation wird beleuchtet, denn häufig gehen hier wichtige Informationen verloren – leider allzu oft auf Kosten derer, die zu versorgen oder zu betreuen sind. 

Mit vielen praktischen Übungen werden die Teilnehmenden zu einer persönlichen Innenschau eingeladen und erfahren erste Zusammenhänge von innerer Haltung und Gesprächsverlauf. Auf spielerische Weise nähern wir uns auch den Fragen: Wie transportiere ich Informationen? Kommt wirklich die Information an, die ich selbst gehört oder gesehen habe und transportieren möchte?

Inhalte

  • Reflexion der inneren Haltung und der eigenen Kommunikation
  • Theorien und Erkenntnisse aus der Forschung 
  • Was passiert unter Stress
  • Was zeichnet eine gute Kommunikation aus

Zielgruppen

 

Pflegefachkräfte, Betreuungskräfte, Interessierte

Verfügbare Kurse/Module

2020 | „Das habe ich schon 100 mal gesagt“ - Wie gute Kommunikation verbindet

  • 08.12.2020

Uhrzeit:
08.15 Uhr - 15.15 Uhr

Anmeldeschluss:
24.11.2020

Kursleitung/Ansprechpartner:
Christine Ullerich

Kosten:
130,00 €

Add to My Calendar
Top