Menü
0212.630750

Bildungszentrum Bethanien

FB 565 Atmosphärische Gestaltung

FB 565

Überblick

Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte, die eine Basisqualifizierung Unterstützungsangebote im Alltag (§ 45a-d SGB XI) bereits erfolgreich abgeschlossen haben, benötigen mindestens einmal jährlich einen Fortbildungstag in ihrem Arbeitsschwerpunkt.

Zusätzliche Betreuungskräfte in Pflegeheimen (§ 53c SGB XI) benötigen mindestens zwei Fortbildungstage im Jahr zur Aufrechterhaltung ihrer Qualifikation.

Die folgenden Fortbildungsangebote sind hierzu frei wählbar. An jedem Fortbildungstag wird das vorhandene Wissen vertieft und das berufliche Handeln reflektiert.

Inhalt

Wie kann ich die Atmosphäre in einer Gruppe noch besser gestalten? Welche Dekoration, welche Düfte, welche Prozesse, Abläufe und Rituale gibt es, die es so richtig heimelig machen? Was trägt zu einem gelungenen Klima bei v.a. unter Berücksichtigung der eigenen Haltung? Im Rahmen der Fortbildung erarbeiten wir Möglichkeiten für eine noch bessere Atmosphäre und diskutieren, was wir als Mitarbeiter/in tun können und wie unser Verhalten die Wirkung in der Wohngruppe beeinflusst. 

Verfügbare Kurse/Module

2020 | Atmosphärische Gestaltung

  • 28.02.2020

Uhrzeit:
08.15 Uhr - 15.15 Uhr

Anmeldeschluss:
14.02.2020

Kursleitung/Ansprechpartner:
Christine Ullerich

Kosten:
95,00 €

Add to My Calendar
Top