Menü
0212.630750

Bildungszentrum Bethanien

FBZ 015 Fortbildungstag Generalistik für Praxisanleiter/-innen

FBZ 015

Überblick
Die generalistische Pflegeausbildung, die seit dem  01.01.2020 in Kraft getreten ist, führt nicht selten zu viel Verunsicherung in der Praxis. Wie setze ich die gesetzlichen Vorgaben richtig um? Was muss ich wissen? Was ist neu? Was ist anders? Welche hilfreichen Quellen kann ich nutzen? Die Fortbildungstage speziell zur Generalistik sollen hier mehr Sicherheit vermitteln.

An diesem Fortbildungstag werden die unten aufgeführten Inhalte behandelt und individuelle Fragen beantwortet. Er kann mit Er kann mit 8 Unterrichtseinheiten (UEs) auf die berufspädagogische Fortbildungsverpflichtung im Umfang von 24 Unterrichtseinheiten (UEs) pro Jahr (§4 PflAPrV), die für alle Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter gilt, angerechnet werden.

Inhalte

  • Pflegeberufegesetz (PflBG) und Ausbildungsprüfungsverordnung (PflAPrV)
  • Rahmenausbildungsplan und individueller Ausbildungsplan
  • Pflegesituationen und Ziele der Ausbildung
  • Vorbehaltene Tätigkeiten

Zielgruppe
Alle Pflegefachkräfte, die als Praxisanleitung tätig sind

Verfügbare Kurse/Module

2020 | Fortbildungstag Generalistik für Praxisanleiter/-innen

  • 28.10.2020

Uhrzeit:
9.00 Uhr - 16.00 Uhr

Anmeldeschluss:
14.10.2020

Kursleitung/Ansprechpartner:
Simone Schrader

Kosten:
130,00 €

Add to My Calendar
Top